Durchstarten im Gesundheits- und Sozialwesen

Am 8. März informiert die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS), ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, in Bad Segeberg über eine Weiterbildung zu geprüften Fachwirten im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK). Interessierte erfahren um 18:00 Uhr in der Marienstraße 37 alles über die Inhalte des berufsbegleitenden Lehrgangs.

Ökonomische Grundlagen werden in der berufsbegleitenden Weiterbildung mit praxisnahen Fachkenntnissen verbunden. In 440 Unterrichtsstunden stehen neben betriebswirtschaftlichem Know-how wie Rechnungswesen und Personalwirtschaft beispielsweise auch rechtliche Bestimmungen, Marketing und Management im Gesundheits- und Sozialwesen auf dem Programm. Der Lehrgang findet ab September jeweils samstags, einmal im Monat mittwochs abends und in ausgewählten Blockwochen bei der AGS in Bad Segeberg statt und bereitet auf eine Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer vor.

Weitere Informationen sind bei Sandra Bock von der AGS unter Tel. (04 51) 50 26 - 500 sowie per E-Mail an sandra.bock(at)ags-sh.de zu erhalten.


Zurück