Informationen zu kaufmännischer Umschulung im Gesundheitswesen
Eine neue berufliche Perspektive ermöglicht eine Umschulung zu Kaufleuten im Gesundheitswesen (IHK). Am 7. Mai informiert die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Itzehoe über die Qualifizierung. Interessierte erfahren ab 10:00 Uhr im Langen Peter 27b alles zu Inhalten, Perspektiven und Fördermöglichkeiten.
Die Ausbildung kombiniert kaufmännische und gesundheitsspezifische Qualifikationen. Dafür stehen neben Themen wie Personalwirtschaft, Rechnungswesen und Marketing beispielsweise auch Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen sowie medizinische Dokumentation auf dem Unterrichtsplan. Mit diesem Know-how können die Absolventen unter anderem in Krankenhäusern, bei Krankenkassen oder in Pflegeeinrichtungen arbeiten. Die Umschulung zu Kaufleuten im Gesundheitswesen kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit absolviert werden und startet am 1. Oktober. Eine öffentliche Förderung ist möglich.
Um Anmeldung zu der kostenlosen Informationsveranstaltung bei der AGS in Itzehoe wird unter Tel. (0 48 21) 77 02 – 576 oder per E-Mail an itzehoe(at)ags-sh.de gebeten. Weitere Details zu der Umschulung sind zudem hier zu finden.
Zurück