Informationen zu Weiterbildung an der AGS

Am 20. Januar informiert die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Itzehoe über die Weiterbildung zu geprüften Fachwirten im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK). Interessierte erfahren um 18:00 Uhr bei der AGS (Langer Peter 27b, 25524 Itzehoe) alles zu Inhalten, beruflichen Perspektiven und Fördermöglichkeiten des Lehrgangs.

Da in Krankenhäusern, Pflegeheimen und anderen sozialen Einrichtungen wirtschaftliche Aspekte immer stärker berücksichtigt werden müssen, steht betriebswirtschaftliches Know-how im Mittelpunkt der Weiterbildung, die im September in Itzehoe startet. Dazu zählen neben Themen wie Controlling und Finanzierung auch Qualitätsmanagement sowie rechtliche und institutionelle Rahmenbedingungen. Zudem lernen die Teilnehmenden, Marketingkonzepte zu entwickeln und Mitarbeiter zu führen. Mit diesem Wissen können die Absolventen Leitungsaufgaben beispielsweise in Krankenhäusern, Wohn- und Pflegeheimen, Verbänden, sozialen Einrichtungen und Krankenkassen übernehmen.

Um Anmeldung zur kostenlosen und unverbindlichen Informationsveranstaltung wird bei Susan Trölsch unter Tel. (0 48 21) 77 02 – 570 oder per E-Mail an susan.troelsch(at)ags-sh.de gebeten.


Zurück